Monat: Februar 2009

  • iPhone um 1 Euro

    Eine Werbung, die echt hängen geblieben ist. Vor ein paar Tagen bin ich nach Hause gekommen und so wie fast jeden Tag hängt ein Sackerl mit viel zu viel Werbung an der Türschnalle.

    Obwohl es bereits seit 2005 das neue Gesetz und auch die neuen Postkästen mit Einwurfschlitz gibt, werden noch immer diverse Reklame an die Tür gehängt.
    Den Großteil davon entsorge ich wie immer ordnungsgemäß in der Altpapiertonne. Nicht so diesen Zettel…

    Ein großes Lob an die Firma, die hinter dieser Aktion steckt!

    Wer hat ebenfalls diesen kleinen Zettel erhalten?

    Da in letzter Zeit immer wieder übers iPhone unsere Webseite abgerufen wird, würde uns interessieren, wie sie bei euch angezeigt wird und ob Probleme bestehen. Weiters hier ein Hinweis auf unseren umfangreichen Beitrag zur Kaufberatung für Handys und Smartphones.

  • eSport in AT – KW 06/2009

    Eine Übersicht der Events in Österreich für die 6. Kalenderwoche. Inklusive Rückblick auf Vorwoche und Rundschau in die Szene.

    Die Zeit vergeht und der Jänner ist vorüber. Schnee ist gefallen und die ein oder andere amüsanten Ideen passieren bei den Organisatoren. Doch kommen wir zum eigentlichen Thema, der Serie. Es gibt viele Updates diesmal und nicht schrecken, es hat sich im Vordergrund gar nicht so viel geändert. Es gibt noch immer die Events, den Rückblick und die Rundschau und natürlich etwas ganz Neues. Viel Spaß damit!

    Das war aber noch lange nicht alles. Hilf mit und unterstütze eSport in AT. Sei es mit deinem Kommentar, einem Mail, einer Nachricht über diverse Portale oder persönliches Feedback. Erwünscht ist alles! DANKE!

    Die Vorschau
    Relegation, Ski Challenge und zwei LAN-Partys. Was will das Gamerherz mehr? Ja, ESL Alpen-Finals im Gasometer. Aber die waren schon Anfang Jänner. Jeder der nicht dort war, hat etwas verpasst. Fix ist nur, dass die nächsten Finals kommen. Nur wann und wo…

    ESL Alpen – Relegation Season 8
    – Datum: Samstag, 7. Februar 2009
    – Ort: AREA52 (Wien) und Dell E-Sports Arena (Zürich)
    – Teilnehmer: acht Teams
    – Homepage: www.esl.eu/alpen

    Ski Challenge ’09 – Val d’Isère
    – Beginn: Freitag, 6.2.2009, 21:00 Uhr
    – Ende: Samstag, 7.2.2009 21:00 Uhr
    – Qualifikationszeit: nicht bekannt
    – Download: Ski Challenge ’09 (exe, 100 MB)
    – Homepage: skichallenge.orf.at
    Skieinstellungen: rudicarrell empfiehlt…
    Sonne: 26-28-46
    Schnee: 11-12-77
    Eis: 23-55-22

    Thanatos III
    – Datum: 6.-8.2.2009
    – Ort: Volksschulturnhalle, Puckingerstraße 8, 4055 Pucking
    – max. Teilnehmer: 80 (0 Anmeldungen, 0 bezahlt)
    – Eintritt: keine Angaben vorhanden
    – Homepage: www.thanatos.at.vu

    18. LANzenkirchen XXS
    – Datum: 6.-8.2.2009
    – Ort: Pfarrheim, Ofenbachstraße, 2821 Lanzenkirchen
    – max. Teilnehmer: 25 (21 Anmeldungen)
    – Eintritt: Abendkassa 5 Euro
    – Homepage: lan.sleepingdeath.at

    Der Rückblick
    – WCG: ICM ändert seinen Namen

    ESL Alpen: Relegation Season 8 – Counter-Strike
    – Eindrücke: Fotos
    News
    – Location: AREA52 in Wien und eSports Arena in Zürich
    – Server: Broadcasting by pingking
    – Link: Die Bilder von der Relegation
    – Umfrage: Welcher FIFA 09-Spieler schafft es in die Pro Series?
    – Fifa: Anpfiff zur Relegation in FIFA
    – Ergebnis: Wer kann sich in CS 1.6 durchsetzen?
    Interviews
    Fan von LanFan?
    1337 – Nomen est Omen?
    Ein Auge auf „Eyes on u“ geworfen
    Im Gespräch mit mykelmouz
    Interview mit GaB
    Interview mit BAHURWA

    Weitere News
    – Gaming: „Die PC-Spieler schlagen zurück“
    – Fußball: Der Alpencup
    – Fifa: Alpen-eSportler im internationalen Geschäft

    Ski Challenge ’09
    – Medaille: Rennen in Garmisch
    – Val d’Isere: Das Tutorial ist online
    – Weltmeister: Wer wird gewinnen?
    – luke777: „Ich bin für ‚chewie‘ gefahren!“
    – Februar: Infos zur WM

    Die Rundschau
    – esvö: Forum für Organisatoren
    – KD-LAN: Bei welchem Spiel wirst du antreten?
    – FH-LAN: Mitte März ist es wieder so weit (Direktlink)
    – nur48stunden: Clan-Reservierungen gelöscht
    – Umfrage: Wie viele Event-Besuche hast du vor?
    – NovaLAN: Termin steht (nicht) fest
    – CEEA: Viel Schnee … und Buchstaben
    – fragbite: paN von Team Alternate
    – neues Video: HK beim Basketball
    – hausruck-LAN: Anmeldung und Einzahlung
    – plan-B: Website nicht erreichbar
    – atLANtis: Das nächste Turnier steht vor der Tür…
    – Blackriver Project: Racing Day mit R-Factor
    – Info: 18. LANzenkirchen XXS
    – Ennsomnia: Datenbankprobleme
    – Frag House Lan: Infos zur Webseite
    – Lanstar: Start der Webseite demnächst

    Video der Woche


    Diese Serie entsteht in Zusammenarbeit mit dem eSport Verband Österreich (esvö), dem Spielemagazin Gamers.at, der Liga ESL und dem Verein CEEA.


    Dir fehlt etwas? Sei es eine LAN-Party, egal ob groß oder klein oder sonst ein Event, dann melde dich und poste den Link oder Hinweis einfach in den Kommentaren. Vielen Dank für deine Unterstützung von eSport in AT!

    Redaktionsschluss für die nächste Ausgabe von „eSport in AT“ ist am Dienstag, dem 10. Februar 2009 12:00 Uhr MESZ.

  • GamersPLUS #1: Die PC-Spieler schlagen zurück

    Wien/Stuttgart, 2. Februar 2009 – Die Panini Verlags GmbH, die deutsche Niederlassung der Panini S.p.A., einer der führenden Jugendverlage Europas, und der österreichische consol.MEDIA Verlag freuen sich, heute die ersten Angaben zur verkauften Stückzahl von GamersPLUS#1 bekanntgeben zu können.

    Mit 30.000 verkauften Magazinen ist ein wichtiger Schritt für beide Verlage gelungen. Gerade am PC-Spielemarkt ist dieser Trend ein wirksames Mittel gegen sinkende Verkaufszahlen. In das Jahr 2009 starten wir mit einer Auflage von über 100.000 Stück.

    Johannes Edl, Verlagsleiter von consol.MEDIA

    „Nachdem wir am PC-Spiele-Magazinmarkt ein kleiner Fisch sind, freuen wir uns ganz besonders über die 30.000 verkauften Stück zum Preis von Euro 2,95. Die Synergien aus unserem Print Produkt GamersPLUS und der Onlineseite www.gamersplus.de ergänzen sich grenzüberschreitend. Beiden Verlagen sind durch die enge Kooperation neue Möglichkeiten eröffnet worden. Der Arbeit der Redaktion, unter der Führung des Redaktionsdirektors Michael Furtenbach und des Chefredakteurs Thomas Cap, ist ein tolles Ergebnis gelungen.“

    Max Müller, Director of Publishing bei Panini

    „Wir freuen uns über den gelungenen Start von GamersPlus auf dem deutschen Markt. Der attraktive Heftpreis und das erfrischende Redaktionskonzept scheinen bei den Lesern sehr gut anzukommen. Mit consolPLUS, GamersPLUS und GameMaster veröffentlicht Panini nun für jede Zielgruppe ein passendes Game-Magazin.“

  • Bei welchem Spiel wirst du antreten?

    Der Verein CEEA ist seit den Anfängen vom eSport Verband Österreich (esvö) dabei und wird natürlich wieder den Lanpartycup nutzen. Bei welchem Spiel wirst du mitspielen? Sag uns deine Meinung und gewinne Preise von der ESL, CEEA und natürlich dem österreichischen Verband.

    Du wirst dir nun die Frage stellen, wie der esvö Lanpartycup funktioniert. All das darf man in der Ankündigungsnews nachlesen.

    Wer noch immer unschlüssig ist:
    – esvö Lanpartycup: KD-LAN
    Erste Ergebnisse sind da
    – KD-LAN: Infos zum Lanpartycup
    – Info: Freikarten und noch viel mehr
    – Gewinner: Wer hat die Freikarte gewonnen?

    Die 7. KD-LAN unter dem Motto „The show must go on“ findet Mitte August erneut in der Kultur- und Sporthalle statt. Nun bist du gefragt, welches Spiel du beim Lanpartycup haben möchtest.

    Zur Auswahl gibt es:
    – Trackmania
    – Fifa
    – Counter-Strike 1.6
    – Call of Duty

    Im Forum gibt es einen Beitrag, wo bereits eine Diskussion läuft. Der Thread wird voraussichtlich am Freitag, den 13. Februar 2009 abgeschlossen. Vielen Dank für euer Feedback!